2. Frauen: Befreiungsschlag geglückt

Nach dem verpatzten Saisonstart, mussten im Heimspiel gegen die HSG Hüllhorst zwei Punkte her, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. Nach vier Minuten sah es mit einem 1:4-Rückstand erst einmal kritisch aus aber wir fingen uns schnell und machten den Rückstand nach und nach wett und glichen in der 17. Spielminute (7:7) erstmals aus. Auch zum Halbzeit lautete der Spielstand unentschieden. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann die erste Führung zu unseren Gunsten. Die Abwehr agierte nicht mehr so passiv und konnte die Angriffe von Hüllhorst besser unterbrechen. Wir verschafften uns mit 18:15 erstmals ein kleines Polster. Es blieb jedoch spannend und die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Sie kämpften sich auf ein Tor zurück und wir gerieten zudem acht Minuten vor Schluss kurzzeitig in doppelte Unterzahl. Wir behielten jedoch auch als Hüllhorst erneut ausglich die Ruhe. Knapp drei Minuten vor Abpfiff legten wir wieder mit zwei Toren vor und konnten diesen Vorsprung bis zum 23:21-Endstand halten.
Nächsten Samstag erwartet uns bei der noch ungeschlagenen HSG Porta Westfalica eine schwere Aufgabe.

Tore: Tinna (7/4), Sina (5/3), Ann-Kathrin (4), Eva und Fridde (je 2), Pummel, Sara und Wübbi (je 1)