1. Männer: Sieg in letzter Sekunde

Am vergangenen Sonntag waren wir als Gast zum Nachholspiel beim HSV Minden-Nord angereist. Nach dem verlorenen Heimspiel am letzten Spieltag gegen Möllbergen II galt es, die schlechte Darbietung unsererseits wieder gutzumachen. Mit den zwei Auswärtspunkten im Blick starteten wir mit einer Führung in die Partie.
Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen zwischen uns und dem Gastgeber aus Stemmer. Danach konnten wir uns durch eine gute Abwehrleistung bis zum Pausenpfiff mit vier Toren auf 15:11 absetzen.
Zu Beginn der 2.Hälfte gelang es uns jedoch nicht, die Konzentration aus der ersten Halbzeit aufrecht zu erhalten. So führten einige Abschlussschwächen von unserer Seite dazu, dass der HSV bereits in den ersten 15 Minuten gefährlich nah an uns herankam und schließlich dann sogar in Führung gehen konnte. Dennoch schafften sie es nicht, über eine Zwei-Tore-Führung bis sechs Minuten vor Schluss hinaus. Glücklicherweise wurde unsere Abwehr zum Ende wieder sicherer und auch der Gegner zeigte Schwächen im Abschluss. Mit einem letzten Drei-Tore-Lauf ohne Gegentor erzielten wir durch einen 7-Meter nur wenige Sekunden vor Schluss den Sieg.
Am kommenden Sonntag gilt es, unsere Tabellenplatzierung mit einem Sieg in Ladbergen zu festigen und mit einem guten Abschluss in das Jahr 2024 zu starten.