1. Männer: Erneute Derbyniederlage trotz guter Chancen

Die erst kleine Derbyphase endet für uns mit einer Niederlage gegen die HSG Porta Westfalica. Am Samstag stand nach dem Spiel gegen LIT unser zweites Derby auf dem Programm. Gegen die Gäste aus Porta haben wir uns zuvor gute Chancen ausgerechnet, wenn wir mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung unser Spiel aufziehen.

Zu Beginn der Partie schafften wir es, den nötigen Zusammenhalt aufs Spielfeld zu bringen, den wir brauchten, um bei der Punkteverteilung dieses Spiels mitreden zu können. In den ersten zehn Minuten des Spiels haben wir über 2:0, 3:2 bis zum 4:4 gut mithalten können. Die Abwehr stand gegen die zweikampfstarken Portaner gut und in der Offensive schafften wir es immer wieder, die nötigen Lücker anzulaufen, um zum Torerfolg zu gelangen. Durch technische Fehler der Gäste ergaben sich gleich mehrere Möglichkeiten schnelle Tore durch die erste und zweite Phase zu erzielen. Leider scheiterten wir allerdings immer wieder am Portaner Schlussmann, der seine Mannschaft immer mehr ins Spiel brachte und die Gäste dadurch das Spiel in die Hand nahmen. Dennoch blieben wir in Schlagdistanz, so dass das 10:14, welches zur Halbzeit auf der Anzeige stand, schon fast zu deutlich war.

Die zweite Halbzeit brachte eine ähnliche Wurfausbeute unsererseits mit sich, wodurch sich die Gäste eine Viertelstunde vor Ende einen Vorsprung erspielen konnten, dem wir nichts mehr entgegensetzen konnten. Es ist am Ende eine deutliche 23:31 Heimniederlage, die wieder einmal nicht unsere gezeigte Leistung entspricht.

Danke an die Zuschauer in der Halle, die uns die ganze Zeit unterstützt haben.

Bei unserem nächsten Spiel gastieren wir am 11.03 um 19:00 Uhr in Brake.

Kader: Telgheder, Richardt – Bekemeier 9/2, Blomenkamp 6, Eikmeyer 3, Lenz 1, Halfbrodt 1, Höinghaus 1, Weber 1, Kollmeier 1, Falk, Thamm