1. Frauen: Zwei wichtige Punkte verspielt

Wir verlieren auswärts 33:29 gegen VfL Sassenberg

Mit dezimiertem Kader (fehlend: Denise Krietemeyer, Carla Stegkemper, Judith Schnadthorst, Annika Schramme, Selina Borcherding, Miriam Schöphörster)
liefen wir im Hexenkessel von Sassenberg auf. Die erste Halbzeit verlief schleppend und ausgeglichen, sodass keine Mannschaft sich deutlich absetzen konnte (16:17 zur Pause). Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten wir uns bis auf vier Tore absetzen (23:19, 40 Min.). Danach häuften sich auf unserer Seite die Fehlwürfe und unser Angriffsspiel zeigte wenig Konzept. Die Damen aus Sassenberg konnten dann mit einem 5 zu 0 Lauf an uns vorbeiziehen und behielten bis zum Schluss die besseren Nerven.

Das Hauptproblem in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit war aber unsere Abwehr…die Mädels aus Sassenberg nutzen unsere Fehler clever aus und schafften es so das Spiel mit vier Toren für sich zu entscheiden.

Viel mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen…

Außerdem möchten wir uns noch bei Katha und Jana bedanken, die aufgrund der ganzen Verletzten bei uns ausgeholfen haben.

Jetzt stehen zwei Wochen Herbstpause an, in denen wir an unseren Baustellen arbeiten können/müssen. Weiter geht es dann am 24.10 um 15:00 in heimischer Halle gegen die Mannschaft von der HSG Hüllhorst.

Torschützen: Steinmeier, Falk – Höinghaus (10/5), Hundertmark (8), Grabowsk y(7), Nickel (2), Südmersen & Rinne je (1), Hucke, Bollhorst, Zapatka