1. Frauen: Niederlage in Hesselteich (27:25)

Letzten Samstag traten wir unser Rückspiel gegen die 1. Frauen von Hesselteich an.

Wir starteten gut ins Spiel. Wenig technische Fehler, gute Abschlüsse und „einfache Tore“ durch Schnelligkeit. Jedoch konnten die Gegner mithalten und jedes Mal mit einem Tor nachlegen. So konnte sich bis zur 19. Spielminute keine Mannschaft so richtig absetzen. Ab der 20. Spielminute zeigten wir Schwächen bei den Abschlüssen sowie auch in der Abwehr. Die Gegner erzielten zwei 7-Meter-Tore hintereinander. Daraufhin nahmen unsere Trainer eine Auszeit. Jedoch kamen wir dieses Mal auch nicht besser ins Spiel zurück. Innerhalb der 7 Minuten Restspielzeit bis zur Halbzeit warfen die Hesselteich-Damen noch drei weitere Tore und wir leider nur eins. Somit ging es für uns mit einem Rückstand von 10:14 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete nicht großartig besser für uns. Die Gegner konnten sich innerhalb der ersten 5 Minuten auf einen Sechs-Tore-Vorsprung absetzen (11:17). Die Hoffnung auf ein Unentschieden unsererseits kam besonders innerhalb der 57. Spielminute zum Vorschein. Wir hatten uns auf ein 26:23 heran gekämpft! Durch zügige Abschlüsse im Angriff schafften wir es sogar in der 59. Spielminute auf ein 26:25. Aber durch einen Treffer innerhalb der letzten 20 Sekunden von Hesselteich konnten wir dem einem Punkt dann auch Adieu sagen… .

Falk, Steinmeier- Stegkemper (10), Höinghaus (6), Südmersen (3), Schramme (2), Grabowsky (2), Schnadthorst (1), Hundertmark (1)

Unser nächstes Spiel findet kommendes Wochenende am 07.05.2022 zur gewohnten Hallenzeit um 17:45 Uhr in heimischer Umgebung statt! Wir treffen dieses Mal auf die 1. Damen des TuS Möllbergen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Oberlübber Fans!

Eure 1. Damen!