Im Heimspiel gegen die HSG Porta Westfalica 3 musste sich die dritte Mannschaft von TuS Eintracht Oberlübbe am Ende mit einem 26:26-Unentschieden zufriedengeben – obwohl zwischenzeitlich sogar mehr möglich gewesen wäre.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams fanden gut ins Spiel und lieferten sich in den ersten Minuten einen offenen Schlagabtausch. Oberlübbe erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, ließ jedoch bereits in der Anfangsphase einige klare Chancen ungenutzt. Trotzdem gelang es der Mannschaft, über Tore unter anderem von Toren Keller der jedoch auch einige Fahrkarten im Arm hatte, Marcel Niedringhaus und Cyrill Becker immer wieder vorzulegen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel eng. Oberlübbe zeigte sich offensiv variabel, während Porta Westfalica vor allem über Johannes Engelhardt immer wieder erfolgreich abschloss. So ging es mit einer knappen 14:15-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Oberlübbe und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In dieser Phase stand die Defensive stabiler und im Angriff wurden weiterhin gute Chancen herausgespielt. Durch Treffer von Bjarne Overmann und Tom Schmidt gelang es den Hausherren, das Spiel zu drehen und sich in der Schlussphase sogar auf drei Tore abzusetzen.
Doch die Vorentscheidung wollte trotz mehrerer Möglichkeiten nicht fallen. Immer wieder scheiterte Oberlübbe in aussichtsreichen Situationen oder ließ gute Chancen liegen. Porta Westfalica blieb dadurch im Spiel und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten konsequent.
In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch. Die Gäste kämpften sich Tor um Tor heran und konnten mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 26:26 erzielen.
So stand am Ende ein Unentschieden, das sich für die Gastgeber eher wie ein verlorener Punkt anfühlt. Angesichts der Vielzahl ausgelassener Chancen und einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung wäre für den TuS Eintracht Oberlübbe 3 durchaus mehr möglich gewesen.
Nächste Woche heißt es spielfrei, bis es zum Nachholspiel gegen GWD Minden lll kommt am 28.03.2026 um 17 Uhr in Dankersen.
Eure DRITTE
