Punkt in Oeynhausen reicht zur Bezirksliga

Am Mittwoch den 22.9.2021 trafen wir auswärts auf den HCE Bad Oeynhausen, eine starke Mannschaft, die uns einen starken Kampf bot. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen und beide Teams erspielten sich gute Torchancen. Zudem konnten wir uns zwischenzeitlich mit drei Toren absetzten, jedoch verpassten wir es, diesen Vorsprung weiter auszubauen, was an einer mangelnden Chancenverwertung unsererseits lag. Somit ging es mit einem knappen 15:13 Halbzeitstand für Bad Oeynhausen in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Kräfteverhältnis nicht. Das Spiel blieb ausgeglichen und die Spannung wer das Spiel gewinnen würde, baute sich mit immer weniger Spielzeit auf. Am Ende war ein 25:25 zu verbuchen. Zudem kam es zur Ermittlung des direkten Vergleiches durch 7-Meter Werfen, wobei wir uns durchsetzen konnten.

Trotzdem wird das Spiel als Unentschieden gewertet, was am Ende ein gerechtes Ergebnis war.

Somit nehmen wir einen Punkt mit und sind sicher für die Bezirksliga qualifiziert.

Am Samstag spielen wir in unserem letzten Quali-Spiel zu Hause um 13:45 Uhr gegen die HSG Porta, wobei es darum geht den ersten Platz zu sichern.