2. Frauen: Einbruch in Halbzeit zwei

Wir erwischten den eindeutig besseren Start in die Partie, konnten nach neun Minuten bereits 5:1 in Führung gehen und Hüllhorst 2 zu einer frühen Auszeit zwingen.
Beim Stand von 7:2 (18. Min.) passierte dann auf beiden Seiten lange Zeit gar nichts mehr, so dass der Halbzeitstand lediglich 8:4 lautete. Angesichts der torarmen Partie, ein komfortabler Vorsprung.

Es sollte sich jedoch in der zweiten Hälfte rächen, dass wir den Abstand zuvor nicht weiter ausgebaut haben. Wir vergaben zu viele Torchancen, so dass Hüllhorst den Rückstand nach und nach verkürzen konnte. Nach vier Minuten in Unterzahl konnten wir in der 55. Spielminute mit 14:13 die letzte Führung für uns verbuchen. Voller Motivation von der Aufholjagd zogen die Gäste in den letzten Spielminuten an uns vorbei und sicherten sich die Punkte der Begegnung.

Für uns gilt es jetzt diesen Rückschlag schnell abzuschütteln und am 8.10. wieder mit neuem Schwung in das Auswärtsspiel bei der HSG Petershagen/Lahde 2 zu starten.

Tore: Vani (5/2), Sara (4/1), Tinna (3), Katrin und Sina (je 1)