Niederlage beim Tabellenführer in Hörste

Am Sonntag ging es für uns zum Auswärtsspiel zur TG Hörste. Die Mannschaft steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Nach einem recht knappen Endergebnis im Hinspiel (19:23) wollten wir versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen. Wir wussten, dass uns eine aggressive 3:2:1-Deckung und dadurch ein sehr hohes Tempo nach vorne erwartet.

Die Partie begann recht ausgeglichen und so stand es nach 14 gespielten Minuten 5:5. Doch dann konnte sich der ungeschlagene Tabellenführer erstmalig auf 9:5 (18.) absetzen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir zwischenzeitlich nochmal verkürzen, gingen jedoch mit einem 5-Tore-Rückstand in die Kabine (15:10).

Nach dem Seitenwechsel blieb der Abstand zunächst in etwa konstant bis sich der Spitzenreiter dann Mitte der zweiten Halbzeit immer etwas mehr absetzen konnte. Wir kämpften uns auch dann noch einmal ein bisschen heran, doch in der 57. Spielminute traf der Gegner letztmalig zum 31:23 und das war somit dann auch der Endstand. Somit ging der Sieg im Verlauf des Spiels durch ihr vor allem auch schnelles und sehr gutes Zusammenspiel im Angriff souverän an die Mannschaft aus Hörste.


Steinmeier, Fisher – Höinghaus (7), Stegkemper (7/3), Nickel (5), Krietemeyer (3), Südmersen (1).