Erster gegen Letzter, Aufsteiger vs. Absteiger, Derby!

Vergangenen Samstag trafen wir auf die Damen vom TSV Hahlen. Der Aufsteiger empfing uns im Hahler Feld zum letzten Spiel dieser Saison. Die Damen aus Hahlen hatten den Aufstieg sicher in der Tasche und wir hatten die Chance zum Klassenerhalt schon längst aus der Hand gegeben.
Nichtsdestotrotz wollten wir den Hahlern nicht widerstandslos die zwei Punkte überlassen.
Trotz dezimierten Kader starteten wir gut in die Partie. Unsere Fehler in der Abwehr machten wir vorne durch Tore wieder gut (10.Minute) 4:3. Hahlen reagierte schnell auf das Ergebnis und schaffte es bis zur 20.Minute eine 6-Tore-Führung hinzulegen (12:6). Bis zur Halbzeit konnten wir diese Führung nicht mehr einholen (18:13).
Bis zur 38.Minute kämpften wir uns zurück (19:16). Leider vergebens! Wir mussten fortan mit zwei Spielerinnen weniger spielen und hatten kaum eine Chance den Rückstand aufzuholen. Zuletzt haben wir unsere Abwehrarbeit vernachlässigt und mussten uns mit einem 34:25 geschlagen geben.

Nun heißt es für uns: Landesliga! Und wir verabschieden uns vorerst in die Sommerpause .