E-Jugend erreicht die Meisterrunde!

Nach gefühlt nicht endender Coronapause sind auch die E-Jungs in die Saison  2021/22 gestartet und das sogar ziemlich erfolgreich: Mit TuS SW Wehe empfingen wir Mitte September direkt einen Gegner auf Augenhöhe, den wir knapp mit 23:22 besiegen konnten. Auch gegen die Jungs von HSG Euro konnten wir zwei Wochen später zwei Punkte einfahren.

Letzte Woche Donnerstag mussten wir schnell die erste Niederlage mit 15:21 gegen Hille-Hartum akzeptieren, um zwei Tage später nicht mit hängenden Köpfen gegen die bis dahin ungeschlagene JSG LIT 1912 anzutreten. Das gelang uns anfangs nicht so gut und unser Gegner ging früh mit 6 Toren in Führung. Doch durch eine konzentrierte Abwehrzuordnung und schnelle Pässe nach vorne gelang es uns im Laufe des Spiels besser zu werden und sogar in Führung zu gehen.

Der nötige Wille und eine gute Torhüterleistung sorgten dafür, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Somit schließen wir die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz ab und erreichen die Meisterrunde. Unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison ist das schon jetzt schon eine klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass wir im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften einen sehr kleinen Kader aufweisen. Ein großes Dankeschön geht an der Stelle auch an die Minis raus, die sich trotz der großen Altersunterschiede super in die Mannschaft eingebracht haben und sich von Spiel zu Spiel immer mehr zutrauen.

Eure E-Jungs