2. Frauen: Ungefährdeter Sieg

Vor der Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Nettelsted, mahnten wir zur Vorsicht, unsere Gegnerinnen nicht zu unterschätzen und wollten von Anfang an direkt mit Volldampf in die Begegnung starten. Dies ist uns mit Stationen über 4:1 (5. Min.) und 9:3 (20. Min.) bis zur 15:7-Halbzeitführung gelungen.

Auch nach Wiederanpfiff legten wir zunächst nach und erhöhten über 18:8 und 21:11 nach zehn Minuten auf einen zweistelligen Vorsprung. In der übrigen Spielzeit ließ unsere Konzentration nach, wir erlaubten uns technische Fehler und gingen die Gäste nicht mehr in letzter Konsequenz an, so dass der Vorsprung bis zum 26:20-Endstand etwas schmolz. Der Sieg war nichtsdestotrotz nicht gefährdet.

Weiter geht es für uns am 20.11. in Unterlübbe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Tore: Antonia (9/6), Vani (5), Sara (3), Finja, Pummel und Sina (je 2), Kathrin, Jana und Tinna (je 1)