!!!Derbysieg!!!

Das 1. Spiel im neuen Jahr und dann auch noch ein Derby beim HSV. Für uns gab es nur ein Ziel: Ein Sieg muss her!!!

Wir kamen nur sehr schlecht ins Spiel. Durch viele Fang- und Wurffehler erhielten wir anfangs viele Kontertore, so dass sich der HSV in der 9. Spielminute auf 6:2 absetzen konnte. Nach einer Auszeit, genommen von unserem Trainer Jonas Lukowski, kamen wir endlich im Spiel an! Wir konnten uns trotz drei 2-Minutenstrafen gegen uns bis zur Halbzeit auf ein 12:10 herankämpfen.

Nach der Pause führten wir ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den ersten Ausgleich zum 12:12 in diesem Spiel machte Judith Schnathorst mit einem hervorragenden Konterlauf mit Ball aus der eigenen Deckung. Als sie dann auch noch die erste Führung erzielte, kam in der ganzen Mannschaft ein Motivationsschub auf ! Durch zahlreiche 2-Minuten Strafen gegen den HSV konnten wir uns auf ein 13:16 vorkämpfen! Jedoch blieb dies nicht lange so. Der HSV kämpfte sich in der 52. Minute auf ein 16:17 heran. Dass der HSV jedoch in dieser Zeit nicht in Führung gegangen ist, verdanken wir unserer Torhüterin Janina Steinmeier! Sie hielt zahlreiche Bälle und ließ im gesamten Spiel nur einen 7-Meter von fünf in unser Tor wandern. Das Spiel blieb jedoch bis zum Ende ziemlich spannend. Nach dem Unentschieden in der 59. Spielminute hatten wir es dann in der Hand, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ja, es klappte! Michelle Hucke hatte sich am Kreis abgesetzt, wurde super angespielt und erzielte 15 Sekunden vor Schluss den wichtigen Siegestreffer (18:19)! Der Derbysieg war perfekt!!

Falk, Steinmeier – Südmersen (4), Höinghaus (4), Hucke (3), Schnathorst (3), Grabowsky (3), Stegkemper (1), Krietemeyer (1)

Wir möchten uns noch bei den vielen Fans aus den unterschiedlichen Oberlübber Mannschaften bedanken, die uns in Stemmer unterstützt haben!