Ab 20. Oktober: Championscup auf Madeira mit Oberlübber Beteiligung

Unsere Erste muss am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Porta auf ihren Torhüter Fynn Telgheder verzichten. Doch der Grund für sein Fehlen könnte kaum besser sein. Fynn tritt zusammen mit seiner Beachhandball Mannschaft „BHC Beaching Bad Minden“ beim EHF Beachhandball Championscup auf Madeira an.

Sein Team wurde bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft Vizemeister und qualifizierte sich somit im Nachhinein für den vom EHF ausgerichteten Championscup. Das Turnier startet heute (20. Oktober) und läuft bis Sonntag (Finaltag, 23. Oktober). 

Generell war die alleinige Qualifikation für diesen Wettbewerb schon ein voller Erfolg: „Klar wollen wir hier sportliche Leistungen zeigen, aber egal wie es im Sand läuft, so eine Erfahrung zu machen ist einmalig“, kommentierte Fynn die Teilnahme auf Madeira.

Die Spiele werden live auf Twitch https://twitch.tv/homeofhandball (Court 1) sowie auf https://ehftv.com/home (Courts 1-3) übertragen. Weitere Informationen zum Turnier, sowie den vollständigen Spielplan findet ihr auf https://beach.eurohandball.com

Gruppe D:
GDR Leca – SPAR
BHC Beaching Bad Minden
SALGÓTARJÁNI STRANDÉPÍTÖK BHC
London Beach Handball

Spielplan Beaching Bad:
20 Oktober 16:45 vs. London Beach Handball
20 Oktober 21:15 vs.  GDR Leca – SPAR
21 Oktober 15:45 vs.  SALGÓTARJÁNI STRANDÉPÍTÖK BHC