1. Herren: Vermeidbare Niederlage in Bünde

Im Spiel um Bonuspunkte beim Tabellenzweiten müssen wir uns leider folgerichtig geschlagen geben.

Insbesondere zu Beginn der Partie hatten wir in der Abwehr Probleme, den nötigen Zugriff zu bekommen. Unser Angriff funktionierte dagegen von der ersten Minute an: Wir hatten zunächst keine Probleme zum Torerfolg zu kommen.

Defensiv waren wir jedoch zu passiv im Innenblock, die Halbräume standen zu offen und Bünde kam dadurch ebenfalls zu einfachen Treffern.

Mit fortschreitender erster Halbzeit stellten wir uns besser ein, verschoben kompakter und zwangen Bünde häufiger ins behäbige Positionsspiel. Weil wir vorne annähernd konsequent blieben, ging es mit einem leistungsgerechten 16:16 in die Pause.

Der Knackpunkt nach dem Seitenwechsel

Direkt nach Wiederanpfiff erwischte uns die SG mit einem 7:2‑Lauf auf dem falschen Fuß. In dieser Phase summierten sich technische Fehler und überhastete Abschlüsse. Der Rückzug kam einen Tick zu spät, wodurch wir erneut einfache Gegentore kassierten. Aus dem offenen Spiel wurde ein Fünf‑Tore‑Rückstand, dem wir den Rest der zweiten Hälfte hinterherliefen.

Hinzu kamen teils sehr unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen und des Bünder-Schiedsgerichtes. Aber nichtsdestotrotz, müssen wir uns selbst vorwerfen, dass wir leistungs- und einsatztechnisch nicht an die vorherigen Wochen anknüpfen konnten.

Insgesamt steht daher am Ende eine verdiente 36:31 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Für uns geht es nächstes Wochenende am Valentinssamstag, den 14. Februar, vor heimischer Kulisse gegen den CVJM Rödinghausen 2 weiter.

Wir werden alles daransetzen, das Spiel wieder erfolgreich zu gestalten und freuen uns dabei auf eure Unterstützung.

Bis dahin

Eure Erste

Im Kader: Burmann, Telgheder – Bekemeier (16/5), Blomenkamp, Zajac, Pioster (je 4), Haake (3), Lenz, Höinghaus, Weber, Eikmeyer, Meyer