3. Männer: Derbyniederlage – Leidenschaft und Kampf werden nicht belohnt

Eintracht Oberlübbe lll 23:27 (12:12) EURo lll 

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder Derby in der Oberlübbe Sporthalle. Es war alles angerichtet und der ein oder andere Künstler an der Harzkugel stand auf dem Parkett. 

Zu Beginn der Partie zeigten sich zwei gut aufgelegt Abwehrreihen, unser Ziel war es über Tempospiel die erfahrene Truppe aus Unterlübbe zu überraschen und ein konzentriertes Angriffsspiel an den Tag zu legen. Bis zur Halbzeitpause konnten diese Vorgaben weitestgehend eingehalten werden und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit ging es mit einem 12:12 in die Kabine. 

Im der Kabinenansprache von Trainer Löffel hieß es „wach bleiben, keine Bauerntricks zulassen, volle Konzentration in den kommenden 30 Minuten und das Wichtigste: alles reinhauen in der Abwehr!“

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr, weiterhin ging es Tor um Tor. Leider konnte der Bock nicht umgestoßen werden, dafür schaffte es unser Gast sich fünf Minuten vor Ende der Partie entscheidend abzusetzen und die Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden, sodass wir am Ende vor einem tollen Publikum in eine 23:27-Niederlage einwilligen mussten. 

Danke für die Unterstützung, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Eure DRITTE