Eintracht Oberlübbe lll 33:28 (18:11) HCE Bad Oeynhausen lll
Zu Beginn der Partie stand die Abwehr wie ein Bollwerk, aus der mit viel Tempo nach vorne gegangen werden konnte. So legte die Mannschaft mit einem 9:0-Lauf in den ersten zehn Minuten den Grundstein, die Punkte in heimischer Halle zu behalten. In der 20. Spielminute konnte sich der höchste Abstand erspielt werden und der Vorsprung stieg auf 13 Tore Unterschied an. Bis zur Halbzeit schrumpfte dieser zwar ein wenig, trotzdem konnte man zufrieden sein mit der gezeigten Leistung in Durchgang eins.
Die Kabinenansprache übernahm Löffel: „Konzentration und keine Konter bekommen von unseren Gästen, voller Einsatz bis zum Ende!“
Die zweite Halbzeit spiegelte jedoch die Worte aus der Kabine in der Halbzeitpause nicht wieder. Es folgten nach einem guten Start in Durchgang zwei viele technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse. Ab der 45. Spielminute machten wir unsere Gäste wieder stark. Der Sieg war uns zwar nicht zu nehmen, aber ein am Ende Fünf-Tore-Heimsieg ist zu wenig für die Qualität und Kaderbreite an diesem Tag!
Zuletzt ist noch hervorzuheben, dass Florian Glasenapp nach zwei Jahren sein Comeback gefeiert hat und sich mit 9 Toren zu einer tragenden Rolle im Spiel gezeigt hat!
Am 13.12.2025 heißt es für uns in heimischer Halle Derby um 19:00 Uhr!
Bis dahin
Eure DRITTE
