3. Frauen: Ausfall gegen HCE Bad Oeynhausen

Am Sonntag, den 09. November um 14:00 Uhr spielten wir in heimischer Halle gegen die 2. Frauen des HCE Bad Oeynhausen. Vor Spielbeginn gab es einige Personalwechsel beim Schiedsrichter und am Zeitnehmertisch. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht aufgetaucht war, erklärte Anna-Lena Peper der Oberlübber 2. Frauen sich bereit, die Rolle des Schiedsrichters zu übernehmen. Nils Groditzki rückte an den Zeitnehmertisch auf, sodass das Spiel pünktlich starten konnte. Vielen Dank an beide für den spontanen Einsatz!

In diesem Spiel taten wir uns in Abwehr und im Angriff schwer. Wir kamen nicht wirklich in das Spiel und durch eine schwache Abwehr und viele vergebene Torchancen konnte Oeynhausen bereits in der ersten Halbzeit einen deutlichen Vorsprung von 10 Toren aufbauen. Zur Halbzeit stand es damit 6:16.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir nicht ins Spiel und konnten den Vorsprung von Oeynhausen nicht minimieren. Bad Oeynhausen überzeugte mit einer schnellen Laufleistung, bei der wir nicht mithalten konnten. Der Endstand des Spiels war 16:27.

Im Allgemeinen kamen wir alle nicht an unsere Leistung der letzte Wochen dran. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Spielen wieder eine gewohnte Leistung zeigen können.

Wir möchten Eva Grannemann danken, die wir aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle kurzfristig rekrutieren konnten. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Tore: Groditzki (7), Poggemöller (4), Grannemann (2), Husemeier (1), Seifert (1), Spönemann (1).

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 30. November 2025 um 14:45 Uhr zuhause gegen die HSG Espelkamp-Fabbenstedt statt.