HSG Porta Westfalica lll 28:31 (11:16) TuS Eintracht Oberlübbe lll
Die Dritte legte gleich von der ersten Sekunde den Grundstein, um die Punkte aus Veltheim mit nach Hause zu nehmen. Durch eine starke Abwehr und einen guten Rückhalt zwischen den Pfosten konnte sich ein Vier-Tore-Vorsprung nach den ersten Minuten erspielt werden. Vorne lief es durch konzentrierte Angriffe, sodass Torchancen sauber herausgespielt wurden. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung auf plus fünf gestellt werden.
In der Halbzeit-Pause hieß es von Spielertrainer Toren Keller: „Wir halten die Konzentration hoch, gehen weiterhin konsequent in die Aktionen und erarbeiten uns über eine stabile Deckungsarbeit einfache Tore“.
Nach der Halbzeitpause konnte nicht ganz da angeknüpft werden, wo aufgehört worden ist in der ersten Halbzeit. Trotzdem blieb der Vorsprung konstant bei vier Toren. Fünf Minuten vor Ende stand eine Plus-Sieben-Tore-Führung auf der Anzeigetafel und der Auswärtssieg war der Dritten nicht mehr zu nehmen!
Das gesamte Spiel über zeigte sich eine geschlossene Mannschaftsleistung zu der jeder einzelne Spieler sein Teil beigetragen hat!
Bis dahin
Eure Dritte
