Bereits am 2. Spieltag der Bezirksliga ist unsere Liste der Fehlenden zu lang. Neben den Verletzungen von Lea und Finja mussten wir zudem auf Louisa, Janine, Sina, Marlina und unseren Trainer Henfi verzichten. Ein großes Dankeschön gilt Janina, die zwischen den Pfosten eingesprungen ist.
Unsere Gegnerinnen aus Brake waren für uns bisher ein unbeschriebenes Blatt. Die Gäste erwischten nach dem 2:2 über 3:7 und 6:11 den besseren Beginn. Nach den Startschwierigkeiten berappelten wir uns und konnten mit 13:12 vorlegen. Unglücklicherweise leisteten wir uns dann zu viele technische Fehler und mussten mit einem 14:18-Rückstand in die Pause gehen.
Nach Wiederanpfiff fielen wir nach dem 17:22 in eine ganz schwache Phase und spielten den Gästen reihenweise den Ball in die Hände. Über zahlreiche Konter lagen wir plötzlich mit zehn Toren im Rückstand. Erst in den letzten fünf Minuten konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf sieben Tore zum 28:35-Endstand verkürzen.
Im bevorstehenden Auswärtsspiel gegen die Damen der SG Bünde-Dünne gilt es, die Fehlerquote im Angriff zu reduzieren und aus einer kompakten Abwehr heraus die Punkte mit nach Oberlübbe zu nehmen.
Tore: Massilge (9/6), Zapatka (5), Finke (4), Kühn (3), Krietemeyer (2), Peper (2), Schnitker (2), Grasser (1)
