2. Herren: Niederlage gegen Hille

Am vergangenen Samstag mussten wir uns im Derby dem TV Sachsenroß Hille mit 26:34 (12:16) geschlagen geben. Trotz einiger starker Phasen fanden wir insgesamt nicht zu unserem Spiel – zu viele technische Fehler, ein zu statischer Angriff und zu wenig Zugriff in der Abwehr sorgten dafür, dass wir dem Ligaprimus kaum wirklich gefährlich werden konnten.

Starker Start, dann Nachlässigkeiten

Die Partie begann zunächst vielversprechend: Nach fünf Minuten führten wir mit 3:2. Vor allem Jonas und Nico sorgten in der Anfangsphase für Tempo und Tore. Doch ab dem 5:5 (8. Minute) riss der Faden. Hille nutzte unsere Ballverluste eiskalt aus, kam über Tempogegenstöße und einfache Rückraumwürfe zum Erfolg und setzte sich zur Pause auf 12:16 ab.

Keine Wende in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte gelang es uns nicht, dem Spiel nochmal eine wirkliche Wendung zu geben. Auch wenn wir uns in der 40. Minute nochmal ein Unentschieden erarbieteten, kamen unsere Gäste – gerade in der Phase zwischen der 40. und 50. Minute – wieder zu vielen einfachen Toren und zogen auf 21:28 davon. Die Schlussphase nahm dann „ihren Lauf“ und am Ende steht eine 26:34 Niederlage auf der Uhr.

Im Kader: Lukas, Merlin – Jonas (7), Gerrit (5/1), Nico (4), Marcel, Kevin (je 3), Marik (2), Daniel, Mattes (je 1), Maxi, Kjell, Gian