1. Frauen: Totalausfall vor Weihnachten

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser letztes Punktspiel im Jahr 2024 gegen den TSV Hahlen. 

In heimischer Halle empfingen wir unsere Gäste und wollten den Jahresabschluss eigentlich positiv gestalten. Da die Mädels aus Hahlen bisher noch keinen Pluspunkt auf ihr Konto verbuchen konnten, hatten wir uns ebenfalls vorgenommen, keine Punkte abzugeben. Unser Trainer Matthias Husemeier warnte uns dennoch immer wieder davor, dass Hahlen einige Spiele lediglich nur mit ein oder zwei Toren Differenz verloren hätten und wir sie deshalb nicht unterschätzen sollten. 

Zum Spiel kann man eigentlich gar nicht so viel sagen. Bei Hahlen konnte man von Anfang an merken, dass sie richtig Bock hatten. Bei uns lief es andererseits überhaupt nicht. Der einzige Punkt, an dem das Spiel scheinbar offen wirkte, war in der 6. Minute mit einem Spielstand von 3:3. Ab da konnten die Hahlerinnen sich immer weiter absetzen und den Vorsprung immer weiter ausbauen, sodass wir mit einem 11:16 in die Halbzeit gingen. Doch auch in der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Weder vorne noch hinten konnten wir unsere ursprüngliche Leistung abrufen und gingen direkt in den Rückstand. Kurz vor Schluss setzten wir in der 54. Minute mit Manndeckung noch einmal zur Aufholjagd an. So konnten wir verhindern, dass die Hahlerinnen noch einmal netzten und das Endergebnis 25:27 durch einen 5-Tore-Lauf ein klein wenig verschönern. 

Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es am 27. für uns beim alljährlichen Silvesterturnier an den Start. Dabei empfangen wir auch neue Gäste wie beispielsweise die Damen aus Bad Salzuflen oder die Mädels aus Rohrsen. Das erste Spiel beginnt um 18 Uhr. Kommt gerne vorbei und feuert uns an!