1. Männer: Packender Kampf endet mit Auswärtsniederlage gegen Müssen

Der Auftakt des Spiels gehörte direkt dem Gastgeber, die uns zunächst auf dem falschen Fuß erwischten und bereits nach 8 Minuten mit 8:4 Toren führten. Darauf reagierten wir mit einer Abwehrumstellung, die es uns ermöglichte, endlich ins Spiel zu kommen. Mithilfe der aggressiveren Abwehr war es uns möglich, einfache Ballgewinne zu erzielen und diese auch direkt in Tore umzumünzen, sodass wir den Spielstand bis zur 23 Minute egalisieren konnten (11:11). In die Pause ging es dann auch mit einem ärgerlichen 16:16, obwohl wir uns kurz zuvor sogar einen drei Tore Vorsprung erspielten.

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen und war heiß umkämpft. So stand es nach 42 Spielminuten 22:22.  Wie zuletzt auch lag dann unsere große Schwäche darin, klare Torchancen ausnutzen und so gelang es unserem Gegner mit einem 5:0-Lauf auf 27:22 in der 49 Spielminute zu stellen. Diesem Rückstand liefen wir dann leider auch bis zum Schluss hinterher, weshalb wir uns am Ende mit 32:26 geschlagen geben mussten.

Trotz der erneuten bitteren Niederlage gibt es keine Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, denn am kommenden Samstag steht das letzte Punktspiel dieses Jahres an und das hat es nochmal in sich. Am 21.12 um 19:00 gastiert die HSG Euro bei uns in der Sporthalle Oberlübbe. Wem das noch nicht Grund genug ist in die Halle zu kommen, sollte sich die Tabelle vor Augen halten, denn beide Mannschaften belegen aktuell den 10. Tabellenplatz mit 7:15 Punkten!