1.Frauen – Derby gegen Nettelstedt

Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen Nettelstedt. Das verlorene letzte Heimspiel wollten wir wieder gut machen und zwei Punkte für uns mitnehmen. Ansage in der Kabine : Anpacken, Chancen nutzen und die offene Abwehr der Nettelstedter zu unserem Vorteil machen.

Die erste Halbzeit lief durchwachsen. Die Nettelstedter setzten sich erstmals zur 10. Minute mit einer 3 Tore Führung ab (3:6) und bauten in der 21. Minute sogar eine 4 Tore-Führung auf (8:12). Wir packten etwas zu gut in der Abwehr zu, so dass wir immer wieder in Unterzahl spielen mussten und dazu scheiterten wir auch noch zu oft freivor an der Torhüterin von Nettelstedt. Insgesamt erhielten wir in der ersten Halbzeit bereits 4 Zeitstrafen und 3 gelbe Karten. Auf der Gegenseite gab es im gesamten Spiel nur eine gelbe Karte. Nach einem Time-Out hieß es Köpfe hoch und den Gegner nicht weg ziehen lassen. Gesagt getan. Unsere Jonna Gärtner erzielte die beiden Anschlusstreffer zum Unentschieden und wir konnten somit mit einem 13:13 in die Kabine. Nach der Pause zeigten wir uns weiterhin hinten griffig und nutzten vorne unsere Chancen deutlich besser. In der 41. Spielminute setzten wir uns erstmals mit einer 4 Tore-Führung (19:15) ab und gaben diese Führung auch nicht mehr her. Unsere kompakte Abwehr und Torhüterleistung ließen nur noch 7 Gegentore zu, so dass wir das Spiel zum Schluss mit 28:20 für uns entschieden haben und wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Im nächsten Spiel treffen wir in Oberlübbe auf die Damen aus Demtold (16.11 um 17Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Danke an die Fans, die mit dabei waren!

Tore für die Eintracht: Gärtner 9/5, Grabowsky 4, Südmersen 4, Schnadthorst 2, Schramme 2, Nickel 2, Pross 2, Selle 1, Hundertmarkt 1, Hohmeier 1