2. Herren: Auswärtssieg in Nettelstedt
In Nettelstedt trafen wir vergangenen Samstag auf die Vierte von LIT 1912. Die recht junge Mannschaft konnte bis dato noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen und wir wollten in diesem Spiel auch alles dafür tun, dass es auch so bleibt.
Dabei sollte die erste Hälfte noch ausgeglichen sein. Keines der Teams konnte sich nennenswert absetzen. Die höchste Führung in Durchgang 1 gelang uns in der 14. Spielminute mit dem 4:6. Generell sind in der ersten Halbzeit wenig Tore gefallen. Wir nahmen uns viele unnötige Würfe und scheiterten zu häufig entweder am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Das wir nur 10 kassieren, können wir definitiv Christian im Tor verdanken, der die gesamte Partie über ein starkes Spiel machte.
Halbzeitstand 10:10.
Im zweiten Durchgang gelang uns dann der Start, den wir uns schon für Halbzeit 1 erhofft hatten. Durch überlegtere Abschlüsse und schnelles Spiel nach vorne gelang uns in der 45. Minute ein 6 Tore Vorsprung (16:22). Dieser erarbeitete Puffer stelle sich im Nachhinein als notwendig raus, da wir auch in der Schlussphase wieder zu unüberlegt im Angriff agierten. In der 52. Spielminute verkürzte LIT nochmal auf 23:25 ehe wir dann doch die nötige Ruhe bewahrten und mit 3 Toren auf Reihe dann den „Deckel drauf machten“.
Endstand 24:29.
Im Kader: Christian – Nico (8/4), Marik (6), Gerrit, Daniel (je 4), Eicki (3), Jonas (2), Gian (1), Joni (1), Maxi, Kjell, Lennart, Marcel, Noel