2. Herren: Mit konstanter Leistung zum Sieg gegen HSG Petershagen/Lahde II
Dieses Wochenende hatten wir die weiteste Auswärtsfahrt in der Bezirksliga vor uns. Es ging für uns nach Lahde, um gegen die 2. von HSG Petershagen/Lahde anzutreten.
Nach der knappen Heimniederlage gegen den 3. Tabellenplatz HCE Bad Oeynhausen, wollten wir an die gute Leistung anknüpfen. Die Ansprache vom Trainer begann mit „Vergesst die Spiele, die ihr hier mit der Zweiten alle gespielt habt“. Das war durchaus berechtigt, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut.
Die Partie begann ausgeglichen, doch in der 6. Minute konnten wir uns erstmal durch eine 3-Tore Führung, die Noel vom Siebenmeterpunkt erzielte, absetzen (3:6). Durch viele technische Fehler, hektische Angriffe und die ein oder andere schlechte Abwehrleistung ließen wir die Lahder wieder bis auf ein Tor rankommen (11:12). Daran änderte auch die Auszeit des Trainers 5 Minuten vor der Halbzeitpause nichts und so gingen wir mit einem Halbzeitstand von 13:14 in die Kabine.
Das war nicht die Leistung, die wir abrufen wollten und so liefen wir mit einer besseren Einstellung in der zweiten Halbzeit auf. Die Abwehr stand zu Anfang der zweiten Halbzeit wesentlich kompakter und so brachten wir die Gegner zu Fehlern und gezwungenen Abschlüssen. Auch Lukas konnte durch seine starke Leistung einige Gegentreffer verhindern. In dieser Phase bauten wir bis zur 41. Minute einen 6-Tore Vorsprung aus (15:21). Nico profitierte in der Zeit von einigen Kontern und gutem Abräumen über außen und machte 5 von den 7 Toren.
Die letzten 20 Minuten der Partie hielten wir den Abstand konstant zu den Lahdern, was nicht überwiegend unserer guten Leistung geschuldet war. Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel 26:33.
Letztendlich nehmen wir die zwei Punkte aus Lahde mit und das ist was zählt! Besonders hervorzuheben sind in diesem Spiel die Außen, die eine super Leistung ablieferten. Auch Noel wuchs über sich hinaus und versenkte (vertretungsweise für Gerrit) 4/5 Strafwürfe im gegnerischen Tor.
Kommendes Wochenende dürfen wir einmal die Füße hochlegen, bevor es anschließend am 02. März zur HSG Hüllhorst II geht.
Im Kader: Christian, Lukas – Nico (9), Noel (7/4), Kevin (4), Daniel (3), Marik (3), Jonas (3), Leon (2), Lennart (1), Jakob (1), Kjell, Maxi