2. Herren: „Spannender“ Heimerfolg gegen Minden-Nord II
Am vergangenen Samstag empfingen wir Minden-Nord II zu einem wichtigen Heimspiel. Unser Ziel war klar definiert: Mit einem Sieg wollten wir die Gäste in der Tabelle hinter uns lassen.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch in der 12. Minute konnten sich unsere Gäste mit zwei Toren absetzen (5:7). Unsere Abwehrleistung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht optimal, und wir stellten die Spieler von Minden-Nord vor keine großen Herausforderungen. Doch wir fanden schnell zurück ins Spiel, organisierten uns besser in der Defensive und agierten im Angriff überlegter. Dies führte dazu, dass wir in der 19. Minute selbst mit zwei Toren in Führung gingen (12:10).
Kurz vor der Halbzeitpause bauten wir unseren Vorsprung auf 18:14 aus, bevor Minden-Nord den Halbzeitstand auf 18:15 verkürzte. Insgesamt zeigten wir eine starke Offensivleistung, ließen jedoch in der Defensive zu viele Chancen zu.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort, und Minden-Nord kam mit zwei schnellen Toren wieder auf ein Tor heran (18:17). Doch wir fanden unseren Rhythmus wieder und erweiterten unseren Vorsprung bis zur 45. Minute auf 26:21. Dieses Polster erwies sich als entscheidend, denn die letzten 15 Minuten des Spiels waren von zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Minden-Nord kam noch einmal auf ein Tor heran (29:28 in der 56. Minute), aber mit Maxi’s entscheidendem Treffer zum 32:29 eine Minute vor Schluss, sicherten wir uns den Sieg.
Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, aber letztendlich zählen die zwei Punkte, die wir auf der Habenseite verbuchen können. Wir setzen jetzt einen Haken hinter diese Partie und fokussieren uns voll und ganz auf das kommende Heimspiel gegen Hille am Dienstag (20:15 Anwurf), um dort erneut alles zu geben und weitere wichtige Punkte zu sammeln.
Im Kader: Christian, Lukas – Gerrit (7/4), Maxi (6), Jonas (5), Noel (4), Büscher, Eicki (je 3), Marik, Marco (je 2), Jannis, Gian, Kjell, Jakob