2. Herren: Punkteteilung gegen Minden-Nord 2

Am Samstagabend trafen wir in heimischer Halle auf die Verbandsliga-Reserve von HSV Minden-Nord. Diese belegte bis dato den 6. Tabellenplatz mit ausgeglichenem Punktekonto (9:9).

Vor heimischem Publikum präsentierten wir uns in neuen Trikots (siehe Foto). Im Spiel sollte dann der Fluch der neuen Trikots gebrochen werden (in diesen holten wir im ersten Spiel nie Punkte). Der Start der Partie verlief ausgeglichen. Bis zu 10. Minute stand es 6:6. Wir riefen dennoch ab der ersten Minute das ab, was wir spielen wollen. Abräumen über Außen und schnelles Spiel nach vorne. Lediglich in der Abwehr bekamen wir in der Kombination aus Block und Torwart nichts zu packen. In der Darauf folgenden Phase setzte sich Minden-Nord zunächst mit 3 Toren ab (8:11). Diesen Rückstand egalisierten wir mit unserem schnellen Spiel geführt von Jonas in der 24. Minute (13:13). Bis zur Halbzeit erspielten wir dann einen Vorsprung von 17:14, auch weil Daniel über Rechtsaußen souverän netzte.

Mit dem erarbeiteten Puffer wollten wir in Halbzeit Zwei weitermachen. Dennoch holte uns das ein, was uns in so vielen Spielen der Saison schon das Genick gebrochen hat. Wir verschliefen den Start der Zweiten Hälfte. So wurde aus dem 17:14 ein 18:18 gefolgt vom Spielstand 19:23 in der 40. Minute. Von da an mussten wir uns dann erneut zurückkämpfen. Wir schlossen zunächst mit 24:25 auf (46.) verloren dann aber nochmals den Anschluss und lagen mit der 50. Minute 25:28 hinten.

In den Letzten 10 Minuten ließen wir dann aber nur noch 1 Tor der Gäste aus Stemmer zu und glichen durch Tim bei 59 Minuten und 23 Sekunden zum 29:29 aus. Im darauffolgenden Angriff unserer Gäste konnte Jonas 5 Sekunden vor Schluss nochmal den Ball erkämpfen kam aber nicht zum ungehindertem Torabschluss. Der direkte Freiwurf am Ende fand nicht dem Weg ins Tor und das Unentschieden war besiegelt.

Im Kader: Finn, Christian – Gerrit (9/6), Jonas (7), Daniel (6), Max, Tim (je 3), Lennart (1), Eicki, Uppi, Gian-Luca, Oevi