4. Männer unterliegt in Hille 35:27

Sonntag um 10:30 will natürlich jeder Handball spielen und deswegen waren wir mit 13 Leuten auch ordentlich besetzt. Gegen die Altstars aus Hille ist es in jeder Liga schwierig. Und es standen genug Verbandsliga-Jahre auf dem Platz. Wir hatten zwei A-Jugendliche dabei und wussten, dass wir Tempo machen müssen, sonst wird es körperlich schwierig. Und das hat sich auch bestätigt. In erster Linie hatten wir allerdings katastrophale Ausfälle im Angriff. Während Hille 21 Hütten über die Halbpositionen warfen, standen wir ca. bei 5 aus 25. Das war im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt. Durch unsere Fehlwürfe konnte Hille früh 10:5 führen. Als wir mehr Tempo gegangen sind, stand es 12:11. Leider haben wir aber immer dann nicht getroffen, so konnte Hille mit plus 5 in die Halbzeit gehen.

Uns war vollkommen klar, das wir im 6:6 nichts zu bestellen haben und weiter aufs Tempo drücken mussten, allerdings ist uns das oft nicht konsequent gelungen, und haben in der Abwehr dann auch zu viele Bälle bekommen. Für unsere jungen Spieler war das aber auch eine neue Erfahrung, da sie körperlich einfach wenig Chancen hatten. So hat Hille mit viel Erfahrung immer wieder diese 1 gg. 1 Situationen gesucht. Am Ende hat die clevere Truppe verdient gewonnen.