Das letzte Spiel des Jahres – und was für eins! Trotz fehlendem Rückraum und ungewohnten Rollenverteilungen zeigte die beste Vierte eine richtig starke Mannschaftsleistung und verabschiedet sich mit einem deutlichen 30:16-Heimsieg in die Winterpause.
Erste Halbzeit: Rückraum rotiert, Oberlübbe dominiert
Von Beginn an zeigte Oberlübbe, dass die zwei Punkte heute in der eigenen Halle bleiben. Der Start war gut: Nach 15 Minuten stand es bereits 8:3, getragen von cleveren Rückraumaktionen, guten Kreisanspielen und einer stabilen Defensive.
Obwohl Wehe zwischenzeitlich etwas herankam, blieb das Spiel fest in Oberlübber Hand. Mit 11:7 ging es in die Halbzeit – und da war schon zu sehen: Rückraum rotierte gut, die Abschlüsse waren variabel.
Zweite Halbzeit: Der Turbo zündet – Durchbrüche, Konter, klare Kiste
Nach der Pause wurde aus einem guten Auftritt ein überzeugender. Alexander Meyer machte heute den Unterschied im Rückraum: 8 Tore, sicher, wuchtig, präzise. Auch die Ausgeglichenheit im Angriff war deutlich zu sehen – starke Abschlüsse von allen Positionen und ein Team, das gut ineinander griff.
Die Standardsituationen, allen voran der klassische Dreierwechsel, machten sich bezahlt:
• Maik Haake nutzte seine Würfe eiskalt,
• Cyrill Becker versenkte mehrere Geschosse aus dem Rückraum,
• und Kris Fisher zeigte neben Rückraumtreffern auch seine 1-gegen-1-Qualitäten nach schnellem Durchspielen von links nach rechts.
Am Kreis glänzte Rico Zanardo gleich zweifach:
Freilaufen → 1 Tor.
Konter & zweite Welle → nächste Bude.
Starkes Timing, starke Treffer.
7-Meter: Alexander Meyer hat am Ende gezeigt, wie simpel es ist, wenn man es einfach macht:
Kopf aus – Ball rein.
Fazit: Starker Teamauftritt, klare Richtung für 2026
Ein Spiel mit dezimiertem Rückraum, aber mit viel Teamgeist, breiter Torverteilung und einer konzentrierten zweiten Halbzeit. Wehe wurde souverän auf Abstand gehalten, die Abwehr stand, das Tempo passte – und die Halle hatte Spaß.
Nun steht der Dezember an und der gehört uns. Weihnachtsfeier, große Runde, gute Laune, Jahresabschluss wie er sein muss. Zeit, die Knochen zu schonen, die Zeit mit der Familie zu genießen und die Körper nach dem Festessen wieder spielfähig zu bekommen.
Weiter geht’s erst am 18. Januar auswärts gegen Hille 3.
Genug Zeit, um wieder richtig heiß zu werden.
Kurzum:
TuS Eintracht Oberlübbe – TuS SW Wehe: 30:16 (11:7)
30.11.2025 – 11:15 Uhr, Hille-Oberlübbe
Zuschauer: 20
Mit dabei waren heute:
Alexander Meyer (8), Cyrill Becker (6), Rico Zanardo (5), Kris Fisher (4), Maik Haake (4), Jan Engmann (2), Steffen Prieß (1)
Sascha Grannemann, Lars Telgheder, Dennis Rohlfing, Jan-Hendrik Telgheder, Philipp Witthus
Offizielle: Thomas Oevermann
Zeitnehmerin: Melanie Zanardo
Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, viele tolle Geschenke und sehen uns spätestens zum Silvester-Turnier in Oberlübbe an der Theke 😉
Eure beste IV.

