3. Damen: Saison 2023/2024 startet mit Niederlage im Derby

Am Sonntag, den 26.08.23 begann für uns, ein Wochenende früher als frühere Spielzeiten, die neue Saison. Gleich zu Beginn wartete das Derby auf uns. EURo kannten wir bereits aus der letzten Saison und wussten, was auf uns zu kam. Wir erwarteten Fight für uns im Angriff und ein gutes Zusammenspiel ihrerseits mit dem Kreis.
Noch vor Anpfiff trafen uns zwei Hiobsbotschaften. Zum Einen verletzte sich unsere Lisa beim Warmmachen am Knie und war somit nicht spielfähig. Gute Besserung und komm schnell zurück! Zum Anderen versenkte Ypsi, die sich angeboten hatte aufgrund des Personalmangels auszuhelfen unseren Spielball unterm Hallendach, wo er immer noch verweilt. Ein schlechtes Omen? Leider ja. Zwar starteten wir gut ins Spiel und konnten bis zur 9. Minute die Führung halten. Danach verließ uns leider das Glück. Unser Spiel war geprägt von etlichen Fehlwürfen, die nicht selten am Pfosten landeten. Zur Halbzeit hatte sich EURo so einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen können. Aber was sind schon 3 Tore im Handball. Genau das sagten wir uns auch und wollten frisch und motiviert zur Aufholjagd in die 2. Halbzeit starten. Doch der Fluch der vergangenen Saison traf uns auch diesmal. Innerhalb von 7 Minuten nach Wiederanpfiff konnte EURo sich einen 8-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch anders als in vorherigen Spielen ging der Kopf nicht Richtung Boden, sondern wir nahmen uns vor das Spiel ordentlich zu beenden und uns nicht von anderweitigen Faktoren zermürben zu lassen. Tor um Tor wurde aufgeholt, sodass es in der 57. Minute zwischenzeitlich 19:17 stand. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite und wir waren nicht clever genug, vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Endstand 21:18. Nun heißt es den Fokus auf das nächste Spiel gegen Hahlen zu legen und an den noch vorhandenen Schwächen in der Trainingswoche zu arbeiten.
An dieser Stelle noch einen ganz herzlichen Dank an Finja und Ypsi aus der Zweiten, die uns aufgrund von Personalmangel ausgeholfen haben, sowie an unsere Standby-Spielerin Michelle, die gleich im ersten Saisonspiel beste Torschützin in unseren Reihen war.
Anpfiff zum zweiten Spiel der Saison ist am Sonntag, 3.9.23 um 17 Uhr an der Bergkante.

Tore: Tillmann 7, Schulz 3/1, Heuke 2/2, Hoffmann, Gärtner, Kröger jeweils 2