3.Damen: Deutliche Niederlage gegen die Aufsteiger aus LIT

Am vergangenen Samstag traten wir gegen die 3. Damen des LIT TRIBE 1912 an. Da LIT zu dieser Saison aus der Kreisklasse aufgestiegen ist, wussten wir, dass es kein einfaches Spiel für uns wird. Das lag auch daran, dass so gut wie unser ganzer Rückraum fehlte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Finja, Lea und Pummel für das kurzfristige Aushelfen.

Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr bei beiden Mannschaften sehr gut, sodass das erste Tor des Spiels erst  nach 5 Minuten durch uns erzielt werden konnte. Bis zur 16. Minute konnten wir sehr gut mithalten, doch dann ließen wir zu viele Kreisanspiele zu. LIT stellte dann eine 5:1-Abwehr, die uns sehr zu schaffen machte und wir unsere Lücken nicht mehr sahen. Somit stand es zum Ende der Halbzeit bereits 15:8 für LIT.

Die zweite Halbzeit startete mit mehreren Zeitstrafen für die Damen aus LIT, welche wir jedoch nicht wirklich nutzten. Auch unsere Abwehr wurde nicht mehr wesentlich besser. Zum Ende hin kamen noch viele Fehlwürfe hinzu, sodass wir mit 27:17 verloren haben. Aber nun heißt es den Fokus auf das nächste Spiel gegen Hille zu legen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag den 22.10.2023 um 18:15 Uhr in Oberlübbe gegen die 2. Damen des TV Hille.

Tore: Finja 3/2, Annika 6/3, Lea Kröger 3, Melissa 3, Lea Prieß 2, Carina 1