2. Frauen: Zwei Halbzeiten und zwei unterschiedliche Gesichter

In der Außenseiterrolle aber motiviert reisten wir zur noch verlustpunktfreien HSG nach Porta. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, wir fanden jedoch schnell in die Partie und konnten nach neun Minuten erstmals mit 3:4 vorlegen. Unsere Abwehr setzte um, was unser Trainer vorgegeben hatte und stellte Porta damit vor Probleme, sodass wir uns mit einer 9:10-Halbzeitführung in die Kabine begeben konnten.
Was dann nach Wiederanpfiff passierte, können wir uns selbst kaum erklären. Anstatt weiter dagegenzuhalten, passte die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr und wir luden zu leichten Gegentreffern ein. Im Angriff führten zahlreiche technische Fehler zu Ballverlusten und daraus resultierenden Gegenstoßtoren für die Heimmannschaft. Die Köpfe gingen runter und unser mangelndes Rückzugsverhalten trug letztendlich zur viel zu hohen 29:20-Niederlage bei.
Nächstes Wochenende geht es für uns zur HSG Petershagen/Lahde, wo wir deutlich mehr Konstanz an den Tag legen müssen.

Tore: Eva (6), Sina (5/2), Tinna (4), Wübbi (3), Jana und Pummel (je 1)