2.Frauen: Knapper Auswärtssieg 

Es geht doch – nach drei Niederlagen in Folge haben wir am Sonntag mit einer starken Teamleistung zwei Punkte geholt. 

Nachdem Tinna bereits seit ein paar Wochen fehlt, gesellte sich nun auch Eva zu ihr in die Riege der verletzten Spielerinnen. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung und kommt beide schnell wieder. Da wir dadurch weiterhin auf Unterstützung angewiesen sind, ein großes Dankeschön an alle Aushilfen aus unserer dritten Frauen und an unsere ehemaligen Spielerinnen.

Nun zum Spiel. Wir kamen über 1:4 und 2:5 gut ins Spiel. Das lag unter anderem daran, dass unsere Torhüterin Ylenia Steinkemeier zu diesem Zeitpunkt bereits ihre ersten Paraden hatte. Darunter auch direkt der erste Siebenmeter von Möllbergen. In die Pause gingen wir mit einer Zwei-Tore-Führung (8:10).

Nach der Pause wollten wir diese Führung eigentlich weiter ausbauen. Allerdings gelangen den Gegnerinnen in Überzahl direkt zwei Tore zum Ausgleich und beim 12:11 auch die erste Führung des Spiels. Dazu kamen die vermehrten Zwei-Minuten-Strafen auf unserer Seite. Davon haben wir uns diesmal allerdings nicht unterkriegen lassen. Wir verloren nie den Anschluss und so ging es über 15:13, 17:15 und 19:17 zum langersehnten Ausgleichstreffer beim 19:19 in der 57. Minute durch Friederike Bertling. Das ist auf jeden Fall der deutlichen Steigerung des gesamten Teams in der Abwehr zu verdanken. Wir haben in den letzten 12 Minuten nur ein einziges Gegentor zugelassen. Mit den letzten beiden Toren von Anna-Lena Peper zum erneuten Ausgleich beim 20:20 und Sina Wunderlich zum Sieg beim 20:21 haben wir letztendlich das umkämpfte Spiel für uns entscheiden können. 

An diese Leistung müssen wir in unserem nächsten Heimspiel gegen HSG Espelkamp-Fabbenstedt am kommenden Sonntag unbedingt anknüpfen.  

Kader: Steinkemeier – Rodenberg (1), Zapatka, Heuke (1/1), Bertling (4), Massilge (3/1), Kühn (2), Hoffmann (1), Peper (6), Wunderlich (2), Prieß (1)