2. Frauen: Ärgerliche Niederlage

Letzten Samstag spielten wir gegen die Landesliga Absteigerinnen SG Häver-Lübbecke.

Unter der Woche verletzte sich leider auch noch unsere Jana im Training. An dieser Stelle nochmal gute Besserung und komm schnell wieder. Wir gingen mit einem wirklich schmalen Kader aus 7 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen in das Spiel. Von Anfang an war klar, dass jede Spielerinnen durchgehend alles geben musste um das Spiel möglichst lange offen zu halten. In der ersten Halbzeit haben wir das getan und gestalteten das Spiel ausgeglichen und vor allem Sara machte gegen die offensive Abwehr von Häver ein richtig gutes Spiel. Das haben die Gegnerinnen natürlich auch erkannt und eine Einzelmanndeckung gegen Sara gespielt. Dagegen fanden wir meistens auch gute Lösungen und konnten mit einem 13:14 in die Halbzeit Pause gehen. Spätestens da war klar, dass in dem Spiel etwas für uns drinnen sein könnte. Nach der Pause war der Kampfgeist bei allen Spielerinnen zu spüren und so konnten wir uns Mitte der zweiten Halbzeit mit einem 4:0 Lauf von 21:21 auf 25:21 absetzten. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten und so stand es 5 Minuten vor Schluss beim 27:27 wieder unentschieden. Nach dem 27:29 und 28:30 warf Antonia 20 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer zum 29:30. Durch eine komplette Manndeckung versuchten wir natürlich direkt nach dem Anwurf von Häver nochmal den Ball zu bekommen. Das gelang uns sogar, aber in den vergangenen 3 Sekunden kamen wir nicht mehr zu einem Torabschluss. So mussten wir uns leider nach einem kämpferischen Spiel, in das wir alles reingehauen haben, 29:30 geschlagen geben. 

Jetzt geht es auch für uns in die verdiente Winterpause, in der wir natürlich als Zuschauer unser Silvesterturnier besuchen werden. Mit Handball geht es für uns dann im neuen Jahr weiter. 

Kader: Fisher, Steinkemeier – Bertling (2), Massilge (11/4), Kühn (3), Hoffmann (1), Peper (5), Hermbecker, Sandmann (7)