1. Männer: Missglückter Rückrundenauftakt

30:34 stand am Ende eines ernüchternden Derbys gegen Petershagen/Lahde auf der Anzeigetafel der Sporthalle Oberlübbe. Nach dem äußerst knappen Erfolg der Vorwoche gegen Wehe wollten wir die Euphorie in die Partie gegen den Kreisrivalen übertragen, die nächsten zwei Punkte holen und damit den Anschluss an die Spitze der Liga halten. Dieser Euphorie wurde jedoch früh im Spiel der Stecker gezogen.

Nach ausgeglichenen ersten 5 Spielminuten (5:5) waren wir gegen die kompakte Defensive der Gäste oft zu statisch oder konnten gut herausgespielte Chancen nicht am Torwart vorbei im Tor unterbringen, die in der Folge in schnellen Gegentoren mündeten. Beim Stand von 8:13 war Markus zur Auszeit gezwungen. Eine Abwehrumstellung auf eine offensivere Variante brachte ein wenig Besserung und uns bis zur Pause auf 16:18 wieder ins Spiel.

Das Spiel entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einer deutlich engeren Angelegenheit, bei der uns hinten Fynn und vorne Pascal lange im Spiel hielten. Es gelang uns jedoch niemals den Ausgleich zu erzielen und Lahde somit unter Zugzwang zu bringen, denn in den entscheidenden Phasen standen uns erneut eine eklatante Abschlussschwäche sowie zu viele technische Fehler im Weg. In den letzten Minuten konnte auch eine offene Deckung keine Wende mehr herbeiführen, so dass am Ende eine verdiente 30:34 Niederlage zu Buche steht. Es gilt nun den vollen Fokus auf das Auswärtsspiel in Neuenkirchen zu richten, um dort zwei entscheidende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne!

Torschützen: Pascal 12/1, Jonas 5, Justin 5, Marvin 4, Phillip 2, Jona 1, Kevin 1