1. Männer in Neuenkirchen: Spiel verloren, aber kämpferisch überzeutgt

Nach einer entspannten Busfahrt trafen wir auf die Gastgeber aus Neuenkirchen, die von der ersten Minute an klarmachten, dass es heute keine leichte Aufgabe werden würde, hier Punkte mitzunehmen. Bereits nach 5 Minuten stand es 4:0 für die Hausherren.

Als wir uns langsam an das Spiel ohne Harz gewöhnt hatten, zeigten Jonas Blomenkamp und der erfahrene Spieler ohne Harz ( Justin Penner) ihre Klasse und erzielten wichtige Treffer. In der 16. Minute kämpften wir uns auf ein knappes 9:8 heran. Trotzdem fehlte uns die Durchschlagskraft, um die starken Hausherren zu überwinden und so ging es mit einem 17:14-Rückstand in die Pause.

Nach der motivierenden Halbzeitansprache kehrten wir entschlossen auf die Platte zurück, konnten jedoch unsere Abwehrleistung nicht entscheidend verbessern. Justin Penner glänzte im Angriff und verkürzte in der 39. Spielminute auf 23:20.

Leider liefen wir weiterhin dem Rückstand hinterher und waren nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. In der 42. Minute erhöhten die Gastgeber auf 26:20 und in der 54. Minute überliefen sie uns mit einem Spielstand von 32:26. Am Ende mussten wir uns mit einer deutlichen Auswärtsniederlage von 35:28 geschlagen geben.

Trotz des Ergebnisses zeigten wir kämpferischen Einsatz und werden gestärkt in eine hoffentlich gute Trainingswoche gehen. Dann empfangen wir am nächsten Wochenende den Tabellenführer aus Bünde in unserer heimischen Halle und sind entschlossen, mit harziger Unterstützung alles zu geben und die Punkte vor heimischem Publikum zu behalten.