1. Männer: Erste Heimniederlage der Saison

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die dritte Mannschaft von LIT 1912 in heimischer Halle.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. In der 20. Minute gelang es uns über einen kurzen Zeitraum mit zwei Toren in Führung zu gehen (12:10), dies wurde allerdings durch unsere vergebenen Chancen im Angriff von LIT 1912 sehr schnell wieder aufgeholt (12:12). Somit gingen wir mit einem Halbzeitergebnis von 14:15 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn auf Augenhöhe, sodass wir in der 34 Minute durch ein Tor unseres Torhüters Fynn Telgheder den Ausgleich erziehlen konnten (16:16). Kurz darauf gelang es Lit 1912 einen Tempogegenstoß zu laufen, bei dem Luke Tamm den Konter-laufenden Gegenspieler foulte und dieser mit einer kleinen Flugeinlage die rote Karte für Abwehrchef Luke provozierte. In der 38 Minute stand es 17:20 für LIT 1912. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht aufholen, da wir nicht an unsere vorherige Abwehrleistung anknüpfen könnten.

Am Ende trennten wir uns mit einem Ergebniss von 23:27. Vor uns stehen nun drei spielfreie Wochen bevor es zu einem Auswärtsspiel nach Porta geht.

Kader: Burmi, Fynn 1 , Beke 6, Luke 4, Jonas 3, Louis 3, Kevin 2, Phillip 2, Niko 2, Maxi, Jona, Julius, Malte