1. Frauen: TuS Nettelstedt – TuS Eintracht Oberlübbe 23:31 (10:16)

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Derbytime. Wir trafen auf die Damen des TuS Nettelstedt. Die Gastgeberinnen zeigten bereits am Vortag bei einer knappen Heimniederlage, dass es schwierig wird, zwei Punkte bei dem aktuellen Tabellenschlusslicht zu holen.

Die Partie begann recht ausgeglichen und so stand es nach elf Minuten 4:4. Danach konnten wir uns jedoch immer weiter absetzen, woraufhin wir mit einer Sechs-Tore-Führung in die Halbzeitpause gingen (10:16).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen. Mehrere Ballgewinne in der Abwehr und dadurch schnell fallende Tore im Angriff waren der Grundstein dafür, dass wir zwischenzeitlich mit elf Toren führten (11:22; 41. Minute). Mitte der zweiten Halbzeit wurde unsere Spielweise zunehmend hektischer, weshalb sich trotz einer komfortablen Führung einige Fehler einschlichen. Der Vorsprung schmolz. Am Ende entschieden wir die Partie jedoch mit 23:31 für uns und konnten für den Klassenerhalt weitere zwei Punkte auf der Haben-Seite verbuchen.

Am kommenden Wochenende stehen für uns gleich zwei Spiele an: Freitag (20.00 Uhr) das Nachholspiel in eigener Halle gegen den TuS SW Wehe und Samstag begrüßen wir zur gewohnten Zeit (17.45 Uhr) die Mannschaft aus Wettringen.

Steinmeier, Falk – Höinghaus (8/6), Schnadthorst (7), Stegkemper (5), Nickel (4), Hundertmark (4), Grabowsky (2), Hucke (1)