1. Frauen: Klassenerhalt fast perfekt – Zwei Punkte gegen Greven

Am Samstag Nachmittag trafen wir zu Hause auf die Mannschaft aus Greven. 

Wir haben uns aufgrund der Tabellensituation (7. gegen 8.) darauf eingestellt, dass es ein spannendes Spiel werden würden, da beide Mannschaften die Punkte benötigten, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. 

Wir starteten gut ins Spiel, aber haben sofort gemerkt, dass Greven ebenfalls da war. Daher hat es bis zur 23. Minute gedauert, bis wir uns absetzen konnten (von 10:9 auf 16:9 Halbzeitstand). 

Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und gute Abschlüsse im Angriff haben wir in der zweiten Hälfte unsere Führung auf 10 Tore ausgebaut (42. Minute 21:11). 

Dann konnte Greven durch Unkonzentriertheit und Pech im Abschluss unsererseits nochmal etwas rankommen, aber es gelang ihnen nicht, den Sieg nochmal zu gefährden, sodass wir am Ende mit einem 25:19 Heimsieg auf den 6. Tabellenplatz vorrücken konnten. 

Tore für Oberlübbe: 

Grabowsky, Höinghaus (jeweils 6), Hucke (5), Schramme (4), Stegkemper (2), Nickel, Südmersen (jeweils 1) 

Jetzt gehen wir erstmal in eine kurze Osterpause und treffen am 23.04. um 17.45 Uhr in heimischer Halle auf die Mannschaft aus Ahlen. 

Bis dahin, eure 1. Damen