1. Frauen: Heimsieg gegen Greven

Am Samstag Abend empfingen wir die Damen von SC Greven 09 in der heimischen Halle.

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wollten wir uns die ersten zwei Punkte sichern und waren heiß auf das Spiel.

Bis zur 6. Minute verlief das Spiel ausgeglichen (3:3). Dann konnten wir uns mit einem 5:1-Lauf absetzen (8:4). Diese Führung ermöglichte uns im ersten Viertel des Spiels einen wichtigen Vorsprung, den wir das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand gaben. Uns kam zugute, dass unser Gegner nicht gerne mit Harz spielt und somit keine 100 prozentige Kontrolle über den Ball hatten.

In die Halbzeitpause gingen wir dann mit einer klaren Führung von 7 Toren (14:7).

Mit gestärkter Motivation starteten wir in die 2. Halbzeit, um die zwei wichtigen Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Der zweite Durchgang verlief weiterhin nach unseren Vorstellungen, allerdings sehen wir in unserer Chancenauswertung noch Luft nach oben. Auch an unserer Deckung, die ab und zu etwas löchrig war, werden wir weiterhin arbeiten.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns aus der Partie mit einem 26:18 und sicherten uns somit die ersten zwei Punkte.

Aber ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, wäre dieses Spiel nur halb so gut gewesen.

Jetzt heißt es…die nächste Woche ohne Harz trainieren. Denn wir sind am Samstag zu Gast bei TSV Oerlinghausen

Tore: Grabowsky 9/2, Südmersen 7/2, Nickel 3, Rinne 2, Proß 2, Hundertmark 2, Schramme 1