Ein Spiel zum Vergessen – Auswärtsspiel gegen Coesfeld

Am Sonntag, den 23.10.2022 stand um 18:00 Uhr unser Auswärtsspiel in Coesfeld an. In der letzten Saison konnten wir insgesamt vier Punkte gegen Coesfeld für uns gewinnen. Daran wollten wir in dieser Saison anschließen und einen Auswärtssieg mit nach Hause bringen. Soweit der Plan, die Umsetzung ist uns überhaupt nicht geglückt. Nach einem verpassten Start lagen wir in der 14. Minute mit 8 Toren hinten (10:2). Daraufhin stellen wir die Abwehr um, konnten aber nur die Differenz auf 6 Tore verkürzen (14:8, 21 Minute). Die restlichen 10 Minuten in der ersten Halbzeit mussten wir dann leider überwiegend in Unterzahl spielen, sodass sich Coesfeld immer weiter absetzen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 18:10 ging es in die Kabine.

Auch die Halbzeitpause brachte nicht die Wende und der Gegner konnte seinen Vorsprung mühelos weiter ausbauen. Zu viele Absprachefehler in der Abwehr und technischen Fehlern im Angriff führten dazu, dass die Anzeigetafel in der 45. Minute 30:17 anzeigte. Bis um Ende gelangen uns nur noch drei Tore. Das ist definitiv zu wenig. Hingegen drehte Coesfeld nochmal richtig auf, sodass der Endstand letztlich 42:20 war.

Aus den Fehlern dieses Spiels lernen wir und starten am kommenden Wochenende mit neuer Energie in das Heimspiel gegen die Mädels aus Steinhagen. Anwurf ist am Samstag, den 29.10. um 17:45 Uhr. Kommt alle in die Halle und unterstützt uns, sodass wir die wichtigen 2 Punkte in Oberlübbe lassen.

Tore für Oberlübbe: Steinmeier – Falk, Grabowsky 4/1, Stegkemper 4, Schramme 3, Rinne 3, Schnadthorst 2, Pross 2, Nickel 2