Acht-Tore-Aufholjagd bei den 1.Frauen

Bei unserem zweiten Punktspiel am Sonntag waren wir beim SC Greven 09 zu Gast. Nach einer guten Aufwärmphase und einer motivierenden Kabinenbesprechung standen wir willensstark auf dem Feld. 

Allerdings wurde es uns nicht sonderlich leicht gemacht. Mit einer 2:0 Führung für Greven und bereits zwei Zwei-Minuten-Strafen in den ersten 5 Minuten gegen uns, fiel es uns besonders schwer an diesem Tag in eine souveräne Abwehr einzusteigen.

In der 7.Minute konnten wir auf 2:2 ausgleichen, jedoch haben wir uns danach sehr schwer getan und lagen bis zum Ende der ersten Halbzeit in Rückstand. Durch unkonzentrierte Abläufe unsererseits und durch einfache Tore baute Greven  ihren Vorsprung auf 16:10 zur Halbzeit aus.

Nach der Pause verlief das Spiel ohne sonderlichen Änderungen zunächst genauso wie bisher weiter, so dass Greven sich mit acht Toren absetzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wohl für viele schon entschieden, doch nicht für uns. Wir ließen die Köpfenicht mehr hängen, bissen nun endlich die Zähne zusammen und haben ab der 45. Minute unseren Teamgeist bewiesen. Wir kämpften uns Tor für Tor ran, so dass es am Ende für ein Unentschieden reichte und wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren konnten.

Falk, Steinmeier – Grabowsky(4/1), Hundertmark(3), Schnadthorst(1), Hucke (4/3), Schramme, Südmersen(1), Nickel(3), Stegkemper(6), Krietemeyer(2), Borcherding(1), Rinne