1. Männer: Bittere Niederlage in Porta

Für uns ging es am vergangenden Sonntag nach Porta.

Wir starteten stark in die Partie und konnten durch drei schnelle Tore von Beke 0:3 (4.) in Führung gehen. Aufgrund eine überagende Torwartleistung und einer starken Abwehr konnten wir unseren Abstand von ein bis zwei Toren halten. Ab der 17. Minute spielten wir mit einen siebten Feldspieler, wodurch wir im Angriff immer wieder zu einfachen Toren kamen. Somit gingen wir mit einem Ergebniss von 15:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzten wir weiterhin auf einen siebten Feldspieler, wodurch wir unsere Führung bis zur 40. Minute weiter halten konnten. Dann gelang es Porta jedoch duch vergebene Chancen im Angriff von unserer Seite vier Tore in Folge zu erzielen (22:21). Leider konnten wir nicht mehr an unsere davorrige Leistung anknüpfen und ließen Porta weiter davon ziehen. Erschwerend dazu kam noch, dass Luke Thamm in der 47. Minute (26:23) seine dritte Zeitstrafe erhielt und wir somit den Rest des Spiels auf einen unserer wichtigsten Abwhrspieler verzichten mussten. Porta ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und somit stand am Ende ein Ergebniss von 35:28 für Porta auf der Anzeigetafel.

Diese  Woche geht es für uns zuhause gegen TuS Brake.

Kader: Burmi, Beke 9, Kevin 5, Malte 4, Nico 3, Maxi 2 Jonas 2, Jona 2, Julius 1, Luke, Louis