2. Frauen: Unnötig spannend gemacht

Die ungewohnt frühe Spielzeit sorgte bei uns für etwas Sand im Getriebe beim Auswärtsspiel gegen die Damen aus Minden-Nord 3. Nach zehnminütigem gegenseitigen Abtasten stand es 5:5 bevor wir uns erstmals auf 6:10 absetzen konnten. Bis zum Pausenpfiff spielten wir eine Fünf-Tore-Führung zum 12:17 heraus. Der Vorsatz, die Führung in der zweiten Hälfte weiter auszubauen, entpuppte sich als schwere Aufgabe. In der 39. und 47. Spielminute hielten wir die Gastgeberinnen zwar weiter mit vier Toren auf Distanz, ließen sie durch technische Fehler jedoch zwischenzeitlich auf zwei Tore herankommen, wodurch sie noch eine Chance witterten. Wir wurden nervös, verschenkten vorne die Bälle und ließen hinten zu viel zu. Als Minden-Nord in der 52. Minute erstmals zum 25:25 ausglich, war die Partie plötzlich wieder offen. 90 Sekunden vor Schluss konnte Katrin jedoch mit ihrem Treffer zum 26:28 für etwas Ruhe sorgen. Die Gastgeberinnen verkürzten 30 Sekunden vorm Schlusspfiff auf ein Tor, Sina stellte weitere 17 Sekunden später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, sodass wir beim Endstand von 27:29 die Punkte mit nach Oberlübbe nehmen konnten.

Nächstes Wochenende treffen wir am Sonntag um 18 Uhr in eigener Halle auf die Damen aus Warmsen und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Tore: Vani (6), Antonia (6/2), Sara und Jana (je 4), Sina (3), Katrin und Tinna (je 2), Eva und Finja (je 1)