2. Frauen: Pflichtaufgabe erfüllt

Nach unserer Berg- und Talfahrt in den letzten beiden Partien, sind wir beim aktuellen Tabellenschlusslicht aus Häver mit dem nötigen Respekt angereist. Die Gastgeberinnen hatten an diesem Wochenende bereits die Begegnung gegen Warmsen in den Knochen, während sich unsere Personalsituation glücklicherweise wieder stabilisiert hat. Daher wollten wir von Beginn an mit Tempo spielen. Häver hielt anfangs gut dagegen. In der 14. Spielminute ließ sich mit einem Vier-Tore-Vorsprung jedoch eine erste Tendenz zu unseren Gunsten erkennen. Diese Führung bauten wir bis zum Halbzeitpfiff kontinuierlich auf 10:19 aus. Nun galt es die Konzentration hochzuhalten und nicht zu früh abzuschalten. Trotz vieler Wechsel gab es keinen Bruch im Spiel und wir konnten in den weiteren 30 Minuten die Tordifferenz auf 14 bei einem Endstand von 24:38 hochschrauben. Dabei konnte sich Vani im zweistelligen Bereich in die Torschützenliste eintragen. Lediglich unsere Abwehr wurde in der letzten Viertelstunde etwas nachlässig, was bei dem Endergebnis jedoch zu verkraften war.
Weiter geht es nächsten Sonntag schon um 12 Uhr bei der HSV Minden-Nord 3.

Tore:
Vani (11), Tinna (5), Antonia, Katrin und Sara (je 4), Jana (3), Sina (3/1), Eva (2), Wübbi (1) und Finja (1/1)