2. Frauen: Nächster knapper Auswärtssieg

Vor dem Spiel am vergangenen Samstag in Vlotho war klar, dass wir die zwei Punkte einsammeln wollten, um uns im Tabellenmittelfeld zu halten. 

Die Voraussetzungen dazu hätten besser sein können. Wir sind mit einer bunt gemischten Truppe nach Vlotho gefahren. Allerdings waren alle motiviert und wollten die Punkte mit nach Hause nehmen. So sind wir auch ins Spiel gestartet und gingen schnell 1:3 in Führung. Da es natürlich langweilig wäre, wenn wir die Führung direkt ausgebaut hätten, ging Vlotho in der 10. Minute 4:3 in Führung. Das sollte jedoch die letzte Führung der Gegnerinnen gewesen sein. Danach konnten wir durch eine stabile Abwehr, ein besseres Rückzugsverhalten und sichere Torabschlüsse wieder in Führung gehen und diese auch mit in die Kabine nehmen (8:11).

In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal spannend. Als wir in der 38. Minute in Unterzahl und ab der 41. Minute in doppelter Unterzahl waren, konnten die Gegnerinnen von 11:14 über 14:16 auf 16:16 ausgleichen. Wieder in Gleichzahl gingen wir wieder in Führung, konnten uns aber nicht entscheidend absetzten. Als dann 30 Sekunden vor Schluss beim Stand von 19:20 Zeitspiel für uns angezeigt wurde, nahm Eva Grannemann sich den letzten Wurf aus dem Zeitspiel und erzielte das Tor zum 19:21 Endstand.

Am nächsten Samstag steht für uns das nächste Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Nettelstedt auf dem Plan.

Kader: Fisher, Steinkemeier – Zapatka (3), Husemeier, Grannemann (6/2), Lükemeyer, Kühn (3), Hoffmann (3/3), Peper (4), Sandmann (1), Prieß, Schulz (1)