2. Frauen: Nach starker erster Halbzeit nicht belohnt

Nachdem wir die letzten Wochen mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatten, galt es im letzten Spiel der Saison gegen die HSG Porta noch einmal eine vernünftige Leistung abzuliefern. Aber auch diesmal konnten wir nicht auf das komplette Team zurückgreifen, da Eva, Vani und Sina zum Zuschauen verdammt waren. Die Partie startete auf beiden Seiten recht dynamisch und es kam immer wieder zu schnellen Torerfolgen. Ein Grund dafür waren die für beide Mannschaften insgesamt gegebenen 21 Siebenmeter. Den etwas besseren Start erwischten jedoch wir, da wir über Tempospiel und gelungene Spielzüge mehr Druck ausüben konnten. Über 8:6 und 12:10 legten wir zwischenzeitlich auf 16:12 und 18:14 vor. Leider gelang es den Gästen vor der Halbzeit noch auf 18:16 zu verkürzen.

Des Weiteren erwischten sie den deutlich besseren Start in die 2. Hälfte und zogen auf 18:19 vorbei. Bis zur 46. Spielminute ließen wir uns nicht abschütteln, doch dann schlichen sich bei uns Fehler ein. Dies nutzten die Damen aus Porta aus, um auf 22:27 (50. Min) davonzuziehen und schlussendlich mit 27:31 die Punkte aus unserer Halle zu entführen.

Tore: Antonia (10/7), Jana (6), Tinna (4/2), Katrin und Sara (je 2), Fridde und Wübbi (je 1) und Christin (1/1)

Insgesamt haben uns die letzten Spiele den lange gehaltenen Platz 4 der Liga gekostet, aber insbesondere mit der Hinrunde und dem Unentschieden gegen die HSG Euro, die souverän den Aufstieg in die Landesliga erreicht hat, sind wir zufrieden. Jetzt gilt es unseren Körpern eine Pause zu gönnen und dann wieder mit neuem Schwung in die nächste Saison zu starten. Leider haben wir jedoch auch Abgänge zu vermelden. Vani und Christin hängen ihre Handballschuhe erst einmal an den Nagel. Wir hoffen jedoch, dass sie trotzdem noch das ein oder andere Mal den Weg zu uns in die Halle finden, ein paar Kaltgetränk mit uns trinken oder gerne auch noch einmal ein paar Bälle mit uns schmeißen. Vani und Christin, euch auf diesem Weg alles Gute! Ein großer Dank gilt ebenfalls allen Zuschauern, die uns während der Saison unterstützt haben. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause!