2. Frauen: Gelungener Auftakt ins neue Jahr

Am Sonntag stand das erste Spiel des Jahres gegen den Tabellenletzten aus Hüllhorst an. Unter unserem neuen Trainer Henrik Finke hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten auf jeden Fall zwei Punkte mitnehmen. 

Wir starteten durchwachsen ins Spiel. Nach einer 3:0-Führung, lagen wir 3:5 zurück. So schnell und einfach wollten wir das Spiel nicht aus der Hand geben und konnten, unter anderem durch zahlreiche Paraden unserer Torhüterin Marlina Steffenhagen, über 9:6 und 14:10 mit 17:14 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte lief es für uns von Anfang super weiter und vor allem Tina Steffen konnte bei ihrem Comeback mit zahlreichen Toren, vor allem vom Siebenmeterpunkt, glänzen. Dadurch konnten wir uns in der 43. Minute mit 8 Toren absetzen. Wir trafen dann allerdings das Tor nicht mehr und so konnte Hüllhorst nochmal auf 25:23 verkürzen. Näher kamen die Gegnerinnen aber nicht mehr ran. So konnten wir am Ende das Spiel verdient mit 28:25 für uns entscheiden.

Unser nächstes Heimspiel ist am 04.02 um 16 Uhr gegen Petershagen-Lahde. Da haben wir nach dem Totalausfall im Hinspiel auf jeden Fall noch etwas wieder gut zu machen. 

Kader: Steffenhagen, Fründ – Rodenberg, Hulverscheidt (2), Wunderlich (4) Massilge (5), Kühn (1), Hoffmann (3), Peper (1), Finke, Sandmann (2), Steffen (10/7)