2. Frauen: Gedanklich noch in der Corona-Pause

Die erste Begegnung nach drei Monaten Abstinenz auf der Spielfläche lässt sich für uns als absolut gebrauchter Tag einordnen. Wir traten beim Tabellenschlusslicht Nettelstedt an. Punkten war also Pflicht, auch wenn wir dabei auf die Unterstützung von Tinna, Sina und Pummel verzichten mussten.
Zu Beginn tasteten sich beide Teams langsam heran. Der harzige Ball bereitete uns das ein oder andere Mal Probleme und trotzdem hatten wir in der 18. Spielminute beim Stand von 5:8 die Nase leicht vorn.

Dann folgte eine Reihe technischer Fehler und wir luden die Gastgeberinnen zu leichten Kontertoren ein. Plötzlich zog Nettelstedt vorbei und baute den Vorsprung zur Halbzeit auf 12:10 aus.
Ein schnelleres Rückzugsverhalten und eine stabilere Abwehr lautete die Devise für die zweite Hälfte. Unsere Abwehr fand nach Wiederanpfiff jedoch überhaupt nicht zu ihrer gewohnten Griffigkeit und sah in Eins-gegen-eins-Situationen absolut unglücklich aus. Die insgesamt hohe 33:24-Niederlage spiegelt dies wider. Nicht gerade gute Vorzeichen für die bevorstehende Heimpartie gegen den Tabellenführer aus Euro. Trotzdem werden wir versuchen, uns dort besser zu verkaufen.

Tore: Antonia (7/2), Jana (6), Vani (5), Sara (3), Katrin (2) und Wübbi (1)